Anton Mooseder

Ich bin Diplom-Betriebswirt (Technologie- und managementorientierte BWL, TU München) und beschäftige mich seit meinem Studium als Berater mit der Herausforderung einer idealen Verknüpfung des Projekt- oder Unternehmensziels mit den Zielen der involvierten Menschen: Prozessoptimierung und Individualität, Flexible Arbeitszeit und flexible Lebensphasen, Steigerung des Bankvertriebs und Beziehung zum Kunden.

Seit meiner Bankausbildung fasziniert mich das Thema „die Bank und ihre Kunden“. Ich habe in vielen Projekten neue Lösungen mitentwickelt (vor allem Vertriebssteuerung und -Controlling, Qualität in der Beratung und der Vertriebsorganisation, etc.), für diese Lösungen auf die jeweiligen Banken zugeschnittene Umsetzungswege erarbeitet und die Umsetzung begleitet. Der Bankvertrieb steckt in einer starken Veränderung. Daher arbeite ich mit großem Engagement weiter am Thema Zukunft des Bankvertriebs, um geeignete Konzepte zu finden und so die Herausforderungen zu meistern. 

Ich habe als Berater für Arbeitszeitmanagement Projekte und Seminare in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen begleitet und dabei innovative Modelle entwickelt, vor allem Arbeitszeitmodelle, Schichtmodelle und Arbeits(platz)gestaltung. Hier hilft nur über die Grenzen hinauszudenken, um zu sehen welche Möglichkeiten noch geprüft werden können.

Meine Stärken: Schicht- und Arbeitszeitmodelle und Qualität im Vertrieb.
Für mich geht es darum, die menschlichen Fähigkeiten optimal einzusetzen.

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Sie ist kostbar, für Arbeitgeber, Kunden, Kollegen und vor allem für den, der die Arbeit leistet. Arbeiten kann in jeder Hinsicht bereichernd sein. Und dazu möchte ich gerne etwas beitragen.

Mein Lieblingsthema: Die Systeme folgen den Anforderungen, nicht umgekehrt.

Sprechen Sie uns an!

Gerne können Sie diese Seite teilen: